Maisernte 2017 – Die Vorbereitungen laufen!

Die Maisernte steht unmittelbar vor der Tür und auch bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Wie Sie es schon aus den letzten Jahren gewohnt sind, bieten wir unseren Kunden die SHREDLAGE – Technik mit einer Schnittlänge von bis zu 30 mm an. Wir haben dafür einen unserer Häcksler entsprechend umgerüstet. Der Trend des „lang“ häckseln kommt aus Amerika zu uns herüber und hat in den letzten Jahren bereits verstärkte Nachfrage und Anwendung erhalten. Durch eine spezielle Quetsche im Häcksler sind die Körner, trotz der langen Schnittlänge, nahezu komplett zerrieben. Für Infos stehen wir gerne zur Verfügung.

Neu in diesem Jahr ist die Möglichkeit mit insgesamt 2 Claas Xerion 3800 ihren Maishaufen zu verdichten. Diese „Schwergewichte“ sind grade beim Shredlage häckseln zu empfehlen.

Es stehen insgesamt bis zu 20 Abfuhrgespanne zur Verfügung. Vom kleinen Häckselwagen mit 35 m³ bis zum 3-Achs Abschiebewagen mit über 50³ ist auch für ihre Bedürfnisse die richtige Lösung dabei. Die Häckselwagen können im Soloverleih auch vom Kunden selber gefahren werden. Neben den Claas Xerion stehen weitere Walzschlepper zum Einsatz bereit. Somit kann die gesamte Erntekampagne von uns übernommen werden.

Verbleibt nur noch auf gutes Wetter zu hoffen, damit die Ernte reibungslos verlaufen kann.

Für Terminvergaben stehen wir unter Tel: 0 47 45 – 94 74 0 gerne zur Verfügung.