Die Maisernte kann kommen – Langschnitt ist mit uns möglich

Die Maisernte steht unmittelbar vor der Tür und auch bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Wie schon im letzten Jahr bieten wir unseren Kunden den Langschnitt mit einer Schnittlänge von bis zu 26 mm an. Wir haben dafür einen unserer Häcksler entsprechend umgerüstet. Der Trend des „lang“ häckseln kommt aus Amerika zu uns herüber und hat in den letzten Jahren bereits verstärkte Nachfrage und Anwendung erhalten. Durch eine spezielle Quetsche im Häcksler sind die Körner, trotz der langen Schnittlänge, nahezu komplett zerrieben. Für Infos stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir bieten für Ihre Ernte die komplette Erntekette vom Häcksler bis zum Walzschlepper an. Mit insgesamt 5 Häckselkolonnen gehen wir in die Saison.

Verbleibt nur noch auf gutes Wetter zu hoffen, damit die Flächen endlich wieder abtrocken können und die Ernte reibungslos verlaufen kann.

Für Terminvergaben stehen wir unter Tel: 0 47 45 – 94 74 0 gerne zur Verfügung.